Direktverkauf bei uns

Neuer Verlag „herzundgold“ veröffentlicht ab Oktober

Ab Oktober weht ein frischer Verlagswind in Bopfingen: Vier Schriftstellerinnen aus Deutschland (Bopfingen, Berlin, Hadamar und Reute) haben sich zusammengefunden, um ihre Werke und perspektivisch auch die anderer AutorInnen im eigenen Verlag „herzundgold“ zu veröffentlichen. Das Programm besteht vor allem aus Romanen, zudem werden kreative Workbooks, Kinderbücher und Kalender folgen.

Verlegerinnen aus Bopfingen, Berlin, Hadamar und Reute

Die frischgebackenen Verlegerinnen Christiane Köhn-Ladenburger (Bopfingen), Chris Beck (Berlin), Anja Kareen (Hadamar) und Almut Pfriem (Reute) lernten sich 2019 in einem Schreibtraining kennen und erkannten, dass die eigentlichen Herausforderungen für AutorInnen oftmals erst nach dem Schreiben kommen: Veröffentlichung und Marketing sind die Crux eines jeden Kreativschaffenden.

Zwischen einsamem Selfpublishing oder dem engen Diktat von Mainstream-Verlagen klafft ein magischer Raum, den der neue Verlag „herzundgold“ mit authentischer Literatur füllen will. Als Themenbereiche stehen persönliche Entwicklung, Achtsamkeit, Mut zur Freiheit, Lebensvisionen und spannende Geschichten  auf dem Plan.

Dabei ist den Unternehmerinnen klar, dass eine  Verlagsgründung gerade zum aktuellen Zeitpunkt eher eine Herzenssache, denn eine pragmatisch-wirtschaftliche ist.

"Wunsch nach Freiheit"

„Wir brauchen Entscheidungsfreiheit bei den uns wichtigen Themen, bei der künstlerischen Gestaltung und auch eine gewisse Unabhängigkeit im kreativen Prozess“, sagt Christiane Köhn-Ladenburger, die bereits zwei erfolgreiche Unternehmen führt und nicht blind ist für marktwirtschaftliche Anforderungen. „Wir wollen es aber wagen, weil wir uns damit einen Traum erfüllen und unser Herzblut darin fließt.“

Die Philosophie der Verlagsgründerinnen wird nicht nur durch die Inhalte sichtbar, sondern geht noch tiefer: Kein Einschweißen in Plastik, kein Direktverkauf über Internet-Riesen, kein Zeitdruck auf die kreativen Köpfe in den unterschiedlichsten Gewerke sei es Lektorat, Cover-Design oder Vertrieb, sondern ein freudvolles Hand-in-Hand. „Unsere Autoren, unsere Bücher, unsere Erde – alle brauchen Luft zum Atmen“, bringt es Christiane Köhn-Ladenburger im Namen ihrer Kolleginnen auf den Punkt.

Erste Bücher ab Oktober

Den Anfang machen Christiane Köhn-Ladenburger und Chris Beck mit den Romanen „Lebensluft“ und „Paradise Resort“. Beide Titel können ab dem 1. Oktober vor Ort in der Bopfinger Buchhandlung „Kleine Schusterwerkstatt“ (bisher: Bücher- und Handelsregal) oder online HIER unter www.kleine-schusterwerkstatt.de erworben werden. Wer zwischen 20. und 30. September vorbestellt, bekommt ein besonderes Goodie mitgeliefert. 

Zeitnah wird dann die Erzählung „Wasserseele“ von Anja Kareen veröffentlicht werden. Der bereits erfolgreiche, autobiographische Roman „ Perlen der Demenz“ von Almut Pfriem wird zudem im eigenen Verlag neu aufgelegt werden.

Weitere Infos & Kontakt

Weitere Informationen zum Verlag als auch zu den vier Gründerinnen aus Berlin, Hadamar, Reute und Bopfingen finden Sie zudem unter www.herzundgold.de

Presse- und Interviewanfragen richten Sie bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Information für Buchhändler: Es besteht die Möglichkeit, Sonderkonditionen auszuhandeln, um direkte Kontaktaufnahme wird in diesem Falle gebeten (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)