Wahrer Reichtum kommt von innen...
Doch, mit Geld lassen sich Träume verwirklichen. Das Geld alleine nicht glücklich macht, das wissen wir bereits alle, doch richtig eingesetzt, kann es viel bewegen und verändern.
Ich war beim Friseur. Ein Besuch, der bei Frauen oft ihr Leben verändert. Doch in diesem Fall lieferte er mir ein Thema: Des Friseurs Traum ist es mit der Familie nach Italien zu ziehen. Doch bei vier Kindern ist dafür ein gewisser finanzieller Rahmen notwendig. Die ganz Mutigen werden dies verneinen, aber der Durchschnitt (zum dem ich mich auch zähle) weiß doch sehr gerne, wie und auf welche Art er seine Lieben durchfüttert. Und dann erzählte er von Bodo Schäfer. „Ah, in sieben Jahren zum Millionär... das habe ich vor 10 Jahren gelesen? Und heute fühle ich mich reich?“ fragte ich mich leise.
Eine Million in bar besitze ich nicht, dafür einen Buchladen und eine Agentur für kreatives Marketing – und ich gehe jeden Tag voller Freude in die Arbeit, weil ich liebe was ich tue.
Und dies war bei Gott nicht immer so. Oft musste ich mich früher nach Feierabend mit Schokopudding trösten. Bis ich etwas ändern wollte und Ratgeber in mein Leben holte. Dies alles begann mit dem Buch von Bodo Schäfer und es folgten weitere Bücher und Seminare. Für mich liegt der Schlüssel zum Erfolg bei Ratgeber darin: Ich lese kritisch, folge nicht blind, doch was mir einleuchtet und sich gut anfühlt, das wird umgesetzt.
Meine Strategie für eine Veränderung in meinem Leben: Ich stelle es mir erst in meiner Phantasie vor, durchlebe es in Gedanken und stürze mich dann ins Abenteuer. Mal geht es rasch. Mal dauert es länger. Doch ich beginne noch während ich das Buch lese. Mit irgendetwas Kleinem und wenn ich nur den Ratgeber für immer aus meinem Leben verbanne.
Welch eine Chance in heutigen Zeiten Bücher zu lesen, sich weiterzubilden und zu lernen!
Für jeden bezahlbar und machbar. Wie sehr haben Frauen in früheren Zeitaltern um Bildung gekämpft. Für uns. Und nun sind wir überfordert.
Alles eine Art der Betrachtungsweise. Ich genieße es und schon der Gedanke an ein gutes Buch, an neues Wissen oder interessante Thesen zaubern mir ein Lächeln aufs Gesicht.
Deshalb zieht los in die Wälder der Ratgeber und Bücher – lest und handelt wie es eurem Bauch entspricht und (!) vergesst dabei nicht auch euer Gehirn zu aktivieren.
Ratgeber und Bücher, die meinen Weg bereichert haben – einfach als Inspiration.
Der Weg zur finanziellen Freiheit; Bodo Schäfer: Hat mich inspiriert in Aktienfonds zu sparen und mir finanzielle Ziele zu setzen. Tatsächlich habe ich dann aber doch ein BWL Studium an der FH als Fernstudium absolviert.
Der Alchimist; Paulo Coehlo: eines meiner Lieblingsbücher, weil er so schön zeigt, dass der Weg des Lebens das eigentliche Ziel ist und man ihn gehen muss auch wenn der Schatz am Anfang auf einen warten. Hiervor inspiriert waren meine zahlreichen Besuche in den Wüsten dieser Erde.
Das Café am Rande der Welt; John Strelecky: Das Menü des Tages bescherte mir die drei Fragen: Warum bist du hier? Hast du Angst vor dem Tod? Führst du ein erfülltes Leben?
Darüber lohnt es sich immer nachzudenken und in sich hin einzufühlen.
Wohin führt mich mein Leben und wohin möchte ich überhaupt gehen?
Dem Leben Richtung geben; Jörg Knoblauch, Johannes Hüger, Marcus Mockler: Als ich wusste wie mein erfülltes Leben aussehen würde, brauchte ich eine Strategie. Dieses Buch war mir hierfür eine große Hilfe. Ich füllte es brav aus und hatte einen Masterplan in der Tasche ;)
Raus aus den alten Schuhen; Robert Betz: Altes hinter sich lassen um Neues zu beginnen. Robert Betz ist amüsant, hat tolle Visualisierungen und gibt dir den nötigen Tritt in den A...
Geht ja doch; Cordula Nussbaum: Ich wollte reisen. Abenteuerlich mit Kindern und Ehemann. Eine Weltreise. Als Selbstständige unvorstellbar.
Dieses Buch hat mich darauf gebracht: Es geht ja doch! Unsere Weltreise findet in Etappen statt. Abenteuerlich, verrückt und mit der Selbstständigkeit und der Schule vereinbar.
Ein Ratgeber, das sich lohnt für alle die ihre Träume zu verwirklichen möchten.